Fenerbahçes Kaufrausch setzt sich weiter fort: Laut übereinstimmenden Medienberichten stehen die "Kanarienvögel" unmittelbar vor der Verpflichtung von Garry Rodrigues. Der Ex-Galatasaray-Star, der erst vergangenen Winter nach Saudi-Arabien wechselte, werde bis spätestens morgen Abend in Istanbul erwartet.

Der nächste Transfer-Hammer von Fenerbahçe bahnt sich an: Medienberichten zufolge, soll auf die zuletzt verpflichteten Max Kruse und Emre Belözoğlu auch Garry Rodrigues folgen. Der Niederländer mit kap-verdischen Wurzeln wechselte erst im vergangenen Winter für die Ablöse von knapp zehn Millionen Euro von Galatasaray zum saudi-arabischen Klub Al-Ittihad. Trotz eines üppigen Gehalts von angeblichen 4,2 Millionen Euro im Jahr, dränge Rodrigues auf einen baldigen Abschied aus der Wüste. Seit Trainer Slaven Bilic Al-Ittihad verlassen hat, fühle sich Rodrigues nicht mehr wohl und bekomme kaum eine Chance. In nur neun Pflichtspielen in 2019 erzielte der sonst torgefährliche Außenbahnspieler lediglich einen Treffer und eine Vorlage.

Rodrigues würde bei Wechsel wohl auf Gehalt verzichten

Fenerbahçe-Trainer Ersun Yanal, der nach den Abgängen von Valbuena und Moses noch händeringend nach einer – im wahrsten Sinne des Wortes – schnellen Alternative auf den Flügeln sucht, soll Rodrigues als Wunschlösung erkoren haben. Rodrigues sei zudem einer Rückkehr in die Türkei alles andere als abgeneigt und sei gar bereit auf knapp die Hälfte seines bisherigen Gehaltes zu verzichten. Für konkrete Verhandlungen werde Rodrigues heute oder morgen in Istanbul erwartet. Dann soll schnellstmöglich eine Einigung aller Parteien erzielt werden.