Nach Ryan Babel ist vor Jimmy Durmaz: Der schwedische Nationalspieler mit türkischen Wurzeln soll der nächste große Transfer der "Löwen" nach Ryan Babel werden. Im Rahmen der Frauen-WM in Frankreich verweigerte der Offensivstar nun aber eine Aussage über einen möglichen Wechsel an den Bosporus.

Mit Ryan Babel hat man bereits einen ersten Wunschtransfer in diesem Sommer realisieren können und eine Alternative für Henry Onyekuru verpflichten können. Weil der schnelle Nigerianer, der zur kommenden Saison aller Voraussicht nach wieder beim FC Everton spielen wird, aber nicht eins zu eins adäquat zu ersetzen ist, soll nun noch ein ähnlicher Spielertyp folgen. Wie türkische Medien übereinstimmend berichten, habe sich Galatasaray dabei auf Jimmy Durmaz fokussiert. Der schwedische Nationalspieler, der seine familiären Wurzeln in der Türkei hat, wird zum morgigen Tag ablösefrei auf dem Markt sein. Sein Vertrag in Toulouse hat er nicht verlängert, weil er nach einer neuen Herausforderung sucht.

"Momentan beschäftige ich mich damit nicht"

Demnach sei ein Engagement für den türkischen Rekordmeister Galatasaray für Durmaz durchaus vorstellbar, heißt es. Im Rahmen der Frauen-Fußballweltmeisterschaft drückt Durmaz nun aber auf die Euphoriebremse, nachdem ihn eine Reporterin zu dessen baldiger Zukunft gefragt hatte: "Ich weiß das viele Klubs an mir interessiert sind, aber ich bin momentan im Urlaub und beschäftige mich damit nicht. Ich werde bald mit meiner Familie reden und dann werden wir eine Entscheidung treffen", erklärte Durmaz. Scheint so, als wäre doch noch nicht alles geklärt.

Foto: Pascal Pavani/Getty Images