Die Transferphase in der Süper Lig, insbesondere bei Meister Galatasaray, scheint in Fahrt zu kommen: Wie türkische Medien am Mittwoch berichten, stehe die "Löwen" vor der Verpflichtung eines Sechserpacks. Die gehandelten Stars Chicharito und Banega sind nicht mitinbegriffen.

Die offizielle Verkündung des Transfers von Ryan Babel lässt weiter auf sich warten. Bereits vor dem Saisonende schien der Deal mit dem Niederländer, der das vergangene Halbjahr bei Premier League-Absteiger Fulham verbrachte, fix zu sein. Eine offizielle Vorstellung des Ex-Beşiktaş-Profi sollte parallel zur Meisterfeier folgen – auch das scheiterte. Jüngst sorgte eine Twitter-Meldung Babels, er werde "in naher Zukunft eine Entscheidung treffen", mit der niemand gerechnet hätte, für Wirbel. Platzt der Wechsel des Flügelstars mit den markanten roten Haaren noch auf der Zielgerade? Nein – wie nun – oder erneut – türkische Medien übereinstimmend berichten. Babels Transfer soll dabei sogar nur eine Reihe von Verpflichtungen sein, die in den nächsten Tagen verwirklicht werden sollen.

Status Quo bei Banega, Valencia an Chicharito dran

Demnach stehe Galatasaray unmittelbar vor der Verpflichtung eines Sechserpacks: Neben Ryan Babel sind das Şener Özbayraklı von Erzrivale Fenerbahçe, Adem Büyük von Kayseri, Valentine Ozornwafor von Rize, Jimmy Durmaz vom FC Toulouse, sowie Yusuf Erdoğan, dessen Vertrag in Bursa aufgelöst wurde. Wer unter diesen Beinahe-Transfer nicht zu finden ist, sind die gehandelten Top-Stars Chicharito und Éver Banega. Während es den mexikanischen Torjäger eher nach Valencia als nach Istanbul ziehe, sei die Situation beim argentinischen Mittelfeldstrategen weiterhin unverändert.