In der Serie A bahnt sich ein spektakulärer Neuzugang an. Gianluigi Buffon kehrt aller Voraussicht nach zurück zu Juventus Turin! Der 41-Jährige möchte nur ein Jahr nach seinem Abschied von der Bianconeri wieder zurück nach Italien. Hinter Wojciech Szczęsny soll Buffon die Nummer Zwei werden.

Für die Juve-Fans ging im Mai letzten Jahres die wohl größte Legende ihres Vereins von Bord. Nach 17 Jahren zwischen den Pfosten bei der alten Dame verabschiedete sich Gianluigi "Gigi" Buffon. Stolze 656 Pflichtspiele bestritt er für den italienischen Rekordmeister. Nach einem emotionalen Abschied wechselte Buffon zu Paris Saint-Germain. Bei den Franzosen unterschrieb er einen Ein-Jahres-Vertrag und stand in 17 Ligaspielen auf dem Feld. Nach dem Gewinn des Doubles gab es bereits wilde Spekulationen ob seines neuen Vereins. Sogar ein Wechsel zu Borussia Dortmund sei angeblich im Gespräch gewesen. Der 41-Jährige möchte seine Karriere noch nicht an den Nagel hängen, sondern noch mindestens ein Jahr spielen. Nun scheint es, als würde er zu Juventus Turin zurückkehren. Dieses Comeback würde für größte Freude bei den Juve-Anhängern sorgen.

Einigung über Vertragslaufzeit

Gigi Buffon soll sich mit den Verantwortlichen seiner großen Liebe bereits einig sein. Italienische Medien berichten davon, dass die Vereinslegende schon bald einen Vertrag unterschreiben wird, der bis zum Sommer 2020 Gültigkeit besitzt. Juves Ersatzkeeper Mattia Perin wird sich aller Voraussicht nach aus Turin verabschieden. Der Pole Wojciech Szczęsny ist weiterhin als Nummer Eins eingeplant. Für den mehrmaligen Welttorhüter Buffon soll die Rolle als Nummer Zwei kein Problem darstellen. Dürfen sich die Fans von Juventus also wirklich über das spektakuläre Comeback ihres langjährigen Helden freuen? Glaubt man der italienischen Presse, wird der Wechsel noch diese Woche über die Bühne gehen.

Foto: Franck Fife/Getty Images