Wie das LIGABlatt bereits in der vergangenen Woche berichteten, beschäftigen sich die "Kanarien" intensiv mit Max Kruse, dessen Vertrag bei Werder Bremen zum Saisonende hin auslief. Bislang schien es, als sei der Klub vom Bosporus in der Pole-Position. Doch nun könnten neue Entwicklungen dem 19-fachen türkischen Meister einen gehörigen Strich durch die Rechnung machen.

Wie das vereinsnahe Magazin "Die Deichstube" berichtet, ist Kruse ins Visier des Europa-League-Halbfinalisten Eintracht Frankfurt geraten. Die Eintracht verkündete jüngst den Abgang von Torjäger Luka Jović, der für rund 60 Millionen Euro zu Real Madrid wechseln wird. In Hessen wird nun eifrig ein Nachfolger gesucht – und dabei soll auch der Name des 14-fachen Nationalspielers gefallen sein.

Bietet die Eintracht sechs Millionen Euro pro Jahr?

Die Verhandlungen zwischen Fenerbahçe und dem Kruse-Lager sind zuletzt etwas ins Stocken geraten. Auch und allen voran aufgrund der Gehaltsvorstellungen des 31-Jährigen. Angeblich fordert Kruse ein jährliches Gehalt von rund sechs Millionen Euro. Ein ordentliches Pfund, das sich die Eintracht aufgrund der erneuten Europa-League-Kombination, den durch das diesjährige erreichte Halbfinale sowie der Jović-Millionen allerdings leisten könnte. Es bleibt spannend, doch ein Wechsel in die Türkei erscheint derzeit von Tag zu Tag unwahrscheinlicher. Ein Ende der Gerüchte um Kruse ist allerdings noch lange nicht in Sicht.