Legionär Cengiz Ünder steht bei der AS Roma zum Verkauf. Die italienische "Gazzetta dello Sport" meldete, dass die Römer den Türken Borussia Dortmund angeboten haben. Türkische Medien berichten derweil von einem Angebot Evertons in Höhe von 28 Millionen Euro.

Mit seinem Traumtor per Distanzhammer von der Strafraumkante beim Spiel der türkischen Nationalmannschaft gegen Griechenland unterstrich der erst 21-jährige Cengiz Ünder einmal mehr seine enorme Klasse. Trotzdem ist er bei seinem aktuellen Verein, der AS Roma, nicht unumstritten. Cengiz, der auch in seiner zweiten Saison in der italienischen Hauptstadt oft nicht in der Startformation stand, es aber trotzdem auf drei Tore und sieben Vorlagen in 26 Ligaspielen bringt, steht wohl im Transferfenster. Wie die italienische Gazzetta dello Sport meldete, habe die Roma Cengiz Borussia Dortmund angeboten. Bis zu 50 Millionen Euro wollen die Italiener für den schussstarken Rechtsaußen demnach erwirtschaften. Zu viel für den BVB, der auf den Flügeln ohnehin bestens besetzt ist.

Everton bietet "nur" 28 Millionen

Ein Klub, der Interesse anmeldete, ist derweil der FC Everton. Die "Toffees" wollen Cengiz als flinken Gegenpart auf der rechten Seite zu Richarlison auf der anderen und haben wohl schon ein Angebot abgegeben: Türkischen Medienberichten zufolge belaufe sich dieser auf 28 Millionen Euro; also nur knapp die Hälfte, der von der Roma geforderten Summe. Cengiz hat beim letztjährigen Tabellensechsten der Serie A noch einen langfristigen Vertrag bis 2022. Auf Grund seines Alters und dem vorhandenen Entwicklungspotenzial dürfte ein Transfer unterhalb der 40-Millionen-Grenze kaum zu realisieren sein.