Rizespor-Goalgetter Vedat Muriqi (25) möchte zu Galatasaray wechseln. Die dafür erforderliche Ablösesumme beziffert sich auf zehn Millionen Euro. Die "Löwen" machten aber ein nicht ernstzunehmendes Angebot.

Der 1,94 Meter große Stürmer steht bekanntermaßen bei Beşiktaş, Galatasaray und Fenerbahçe auf der Transferliste. Man weiß aber, dass der Angreifer gerne zum türkischen Rekordmeister wechseln möchte. Dem Vernehmen nach darf er dies auch gerne tun. Das Problem dabei ist die Ablösesumme, die man am Schwarzen Meer fordert. Satte zehn Millionen Euro will sich Rizespor seinen Stürmer aus dem Kosovo kosten lassen. Zwischen zweieinhalb Millionen Euro (!), die Galatasaray angeboten hat, und der Wunschsumme von Rizespor gibt es also noch eine zu große Differenz. Trifft man sich stückweit in der Mitte, so dürfte Muriqi alsbald ein "Löwe" werden.