Die Zukunft von Top-Stürmer Mbaye Diagne bei Rekordmeister Galatasaray ist weiter ungewiss. Klubs aus Saudi-Arabien sollen am Senegalesen bislang interessiert gewesen sein, jetzt sorgt ein Gerücht von Juventus Turin für ordentlich Zündstoff. Diagne ist dabei seinem ehemaligen Arbeitgeber nicht abgeneigt.

In den vergangenen Tagen berichtete das LIGABlatt bereits darüber, dass die Zukunft von Top-Torjäger Mbaye Diagne bei Rekordmeister Galatasaray eher ungewiss ist. Der 31-Tore-Mann identifiziere sich zu wenig mit dem Klub, weswegen eine einvernehmliche Trennung im Sommer in Aussicht stehe. Für 15 Millionen Euro sei der Senegalese demnach zu haben. Klubs aus Saudi-Arabien, darunter Al-Ittihad, die auch Interesse an Teamkollege Belhanda bekunden, waren bislang die heißesten Anwärter auf einen Transfer. Nun bringen türkische Medien ein ganz anderes Kaliber auf die Agenda.

Neuer Back-up falls Mandžukić geht

Wie türkische Medien berichten, sei der italienische Rekordmeister Juventus Turin an einer Verpflichtung Diagnes interessiert. Der Senegalese soll demnach als Back-up für Ronaldo, Dybala und Kean gelten, da der andere Stoßstürmer Mandžukić vor dem Abgang steht. Diagne selbst macht derweil keinen Hehl daraus, sich eine Rückkehr zur "Alten Dame" gut vorzustellen: "Ich habe dort meine ersten Schritte im europäischen Fußball gemacht. Wenn ein Angebot von Juventus kommt, werde ich es ohne zu zögern annehmen", erklärte Diagne auf Nachfrage.