Fenerbahçe baggert ordentlich am serbischen Nationalspieler Ljubomir Fejsa von Benfica Lissabon und soll nun erste konkrete Gespräche geführt haben. Die Portugiesen verlangen demnach drei Millionen Euro für den 30-jährigen Abräumer.

Ob Trainer Ersun Yanal auch in der kommenden Saison noch das Zepter in der Hand hält und den 19-fachen türkischen Meister von der Seitenlinie aus coacht, ist spätestens nach dem aufgekommenen Interesse an Başakşehirs Abdullah Avcı mehr als fraglich. Unabhängig davon versuchen die Klubveranetwortlichen den Kaderumbruch zur neuen Saison vorran zu treiben. Laut türkischen Medienberichten konkretisiert sich nun ein erster Transfer-Coup: Der bereist im Winter gehandelte Ljubomir Fejsa steht nun ganz oben auf der Wunschliste für das neue zentrale Mittelfeld und soll verpflichtet werden.

Nur drei statt 35 Millionen Euro

Der 30-jährige Serbe, der mit unter anderem fünf portugiesischen und drei griechischen Meisterschaften für geballte Siegermentalität steht, ist bei Benfica Lissabon noch bis Sommer 2021 unter Vertrag, würde den Verein aber gerne verlassen. Nach erfolgreichen Jahren im Trikot der "Adler" verlor der Aggresiv-Leader in der abgelaufenen Saison seinen Stammplatz auf der Sechserposition und kam auf nur 18 Ligaeinsätze. Die im Vertrag des Serben festgeschriebene Ablösesumme von 35 Millionen Euro seien dem Vernehmen nach nicht relevant. Benfica sei für einen Verkauf seinen langjährigen Abräumers bereit und fordere demnach "nur" drei Millionen Euro als Entschädigung. Klub-Präsident Ali Koc war bereits vergangene Woche zu ersten Gesprächen in Portugal. Das Zwischenfazit soll demnach äußerst positiv sein. Beide Parteien können sich einen Wechsel gut vorstellen.

Foto: Carlos Rodrigues/Getty Images