Bei Fenerbahçe laufen die Transferverhandlungen nach dem gesicherten Klassenerhat auf Hochtouren. Die Verpflichtung von Rize-Stürmer Vedat Muriqi steht offenbar kurz bevor. Zudem gibt es die Überlegungen einen weiteren Torhüter zu verpflichten. Erster Kandidat: Ex-Beşiktaş-Keeper Fabri.

In den letzten beiden Spielen gegen Erzurum und Antalya geht es für Fenerbahçe nur noch darum, die katastrophale Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz halbwegs versöhnlich abzuschließen. Schon jetzt richtet sich der Blick der "Kanarienvögel" auf die kommende Spielzeit und damit auch auf potenzielle Neuzugänge, die symbolisch für den geplanten Sommer-Umbruch stehen könnten. Einer davon ist Stürmer Vedat Muriqi von Rizespor. Der kosovarische Nationalspieler soll die abwanderungswilligen Slimani und Frey im Sturmzentrum ersetzen. Zudem gilt Muriqi als felxibel einsetzbar und wäre auch eine Alternative auf den Flügeln, sollte Fenerbahce Moses und Ayew nicht halten können. Der Kosovare scheint indes an einem Wechsel zum 19-fachen Meister durchaus interessiert. In einem Interview verriet er nun, dass er nicht ins Ausland wechseln werde und befeuerte damit die ohnehin heißen Gerüchte über einen Wechsel zu Fenerbahçe.

Fabri mit nur zwei Premier League-Einsätzen – Abschied denkbar

Die Zeit von Vereinsikone Volkan Demirel scheint sich ebenso dem Ende entgegen zu neigen. Wie dem Vereinsumfeld zu entnehmen ist, plane man auch in der nächsten Saison mit Harun Tekin als feste Nummer Eins im Kasten. Dahinter soll aber noch ein etablierter Keeper verpflichtet werden, was gleichzeitig das Aus für Volkan bedeuten würde. Demnach favorisiere Trainer Ersun Yanal vor allem Fulham-Keeper Fabri, der nach seinem letztjährigen Wechsel von Beşiktaş auf die Insel nicht glücklich wurde und auf einen schnellen Abschied drängt. Anders als bei Muriqi soll es mit Fabri aber noch keine konkreten Gespräche gegeben haben.