Fans wie Spieler des türkischen Spitzenreiters Galatasaray haben bereits jetzt schon das Spitzenspiel gegen Başakşehir am kommenden Sonntag vor Augen. Was dabei fast vergessen wird: Am morgigen Mittwoch steht erst einmal das Pokalfinale gegen Akhisarspor an. Trainer Fatih warnt vor dem abgestiegenen Pokalschreck.

Bereits zweimal trafen Galatasaray und Akhisar in Pokalwettbewerben in den vergangenen zwölf Monaten aufeinander und zweimal siegte der Außenseiter. Zuerst fulminant im letztjährigen Pokalhalbfinale in der Türk Telekom Arena, als man eine 1:2-Hinspielniederlage noch auswärts wenden konnte und dann wenige Monate später nicht weniger spektakulär im Super-Cup, als man die "Löwen" im Elfmeterschiessen besiegte. Trainer Fatih Terim ist also gewarnt und warnt trotz der misslichen Lage Akhisars, die in der vergangenen Woche aus der Süper Lig abgestiegen sind, vor dem Gegner: "Ich lese überall, dass wir morgen gegen eine Amateurtruppe spielen. Da muss ich ja lachen. Sie haben uns zuletzt zweimal gezeigt, dass sie uns schlagen können. Wir lassen uns von der Ligatabelle nicht täuschen."

Selçuk interessiert sich erst wieder ab Freitag für die Süper Lig

In der Tat scheint der Fokus, trotz der anstehenden Ligapartie gegen Verfolger Başakşehir, vorerst auf dem Pokalfinale zu liegen. "Ich kann versprechen, dass wir das Spiel sehr ernst nehmen und alles reinwerfen legen", sagte Terim und wurde dabei auch von seinem Kapitän Selçuk bestätigt: "Die Liga interessiert uns in drei Tagen wieder. Morgen wollen wir zunächst eine weitere Trophäe für den Klub gewinnen."