Beim gestrigen Schützenfest in Rize lieferte Beşiktaş-Leihgabe Adem Ljajić einmal mehr Argumente für ein langfristiges Engagement. Im Anschluss machte der Serbe dem Klub ein vorläufiges Treuebekenntnis.

Angesichts des fulminanten Dreierpacks von Youngster Güven binnen 19 Minuten, geriet die Leistung von Adem Ljajić im gestrigen Spiel gegen Rize beinahe in Vergessenheit. Mit zwei Toren und zwei Vorlagen überragte der Serbe gar seinen jungen Mannschaftskollegen – zumindest den gesammelten Scorerpunkten nach. "Er hat ein fantastisches Spiel gemacht nach seiner Einwechslung, großartige Leistung", lobte Ljajić im Anschluss und überließ Güven gerne das Rampenlicht.

Ljajić mit Eigenwerbung für feste Verpflichtung

Auch weil Ljajić in jenem seit der Rückrunde fast laufend zu stehen scheint. Im Sommer leihweise vom FC Torino an den Bosporus gewechselt, hat der serbische Nationalspieler längst die Herzen der Fans erobert und kann sich seine Zukunft im schwarz-weißen Trikot mehr als nur vorstellen: "Ich würde gerne für weitere Jahre hier bleiben", erklärte ein sichtlich glücklicher Ljajić in Rize. Der Verweiß auf die mittelfristige Zukunft dürfte auch ein klarer Appell an die Beşiktaş-Chefetage sein. Fikret Orman hatte zwar unlängst betont, dass man ihn binden möchte. Noch scheint allerdings nicht geklärt, inwiefern man auf Grund einer wohl hohen einstelligen Ablösesumme, ein finanzielles Risiko eingehen mag.