Italienischen wie türkischen Medienberichten zufolge fordere Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund rund 12,5 Millionen Euro für Shinji Kagawa, der momentan an Beşiktaş ausgeliehen ist. Neben den "Schwarzen Adlern" buhlen auch Leverkusen und Schalke um den Japaner.

Diese Summe dürfte für Beşiktaş nur äußerst schwer zu stemmen sein – vorausgesetzt sie stimmt! Internationalen Medienberichten zufolge verlange Borussia Dortmund für den Verkauf von Shinji Kagawa eine Ablöse in Höhe von 12,5 Millionen Euro. Seit Januar spielt der japanische Spielmacher leihweise für den Tabellendritten Beşiktaş und überzeugte dort mit Leistungen, die ihn einst bei Dortmund zum großen Star erhoben und später zu Manchester United getragen haben. Beşiktaş-Präsident Fikret Orman gab bereits vor Wochen aus, Kagawa über den Sommer hinaus langfristig am Bosporus halten zu wollen. Dafür wolle man angeblich bis an die Schmerzgrenze gehen.

Zahlungskräftige Konkurrenz

Im Rahmen einer mehrtägigen Geschäftsreise konnte Orman demnach bereits wichtige Geldgeber finden, die die Realisierung von Transfers im Sommer, trotz der angespannten finanziellen Lage, möglich machen. Die nun in den Medien kursierenden 12,5 Millionen Euro sprengen allerdings jegliche vorherige Annahme und dürfte somit nur schwer zu bekommen sein. Zumal mit den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen und Schalke 04 namhafte und vor allem zahlungskräftige Konkurrenz in das Werben um den Japaner eingestiegen sind.

Kagawa steht bei den Borussen noch bis Sommer 2020 unter Vertrag. Ein endgültiger Abschied sei aus Dortmunder Sicht bereits beschlossene Sache. Nur wo es für Kagawa hingeht, ist bislang völlig offen.