Galatasaray kam am Samstagabend in Alanya nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und droht damit erneut die Tabellenspitze aus den Augen zu verlieren. Feghouli konterte kurz nach der Pause Djalmas Traumtor zur Führung.

Galatasaray-Trainer Fatih Terim entschied sich erwartungsgemäß für Neuzugang Luyindama als zweiten Innenverteidiger neben Marcão. Zu mancher Verwunderung stand aber auch Konstantinos Mitroglu nach nur einer Trainingseinheit direkt in der Startelf und ersetzte damit Sinan Gümüş zur Vorwoche.

Bereits nach wenigen Minuten setzte Galatasarays kongolesische Abwehrkante mit einem harten Einsteigen gegen Alanyas Djalma eine erste Duftmarke und sah früh die gelbe Karte. (6.) Spielerisch allerdings blieben die „Löwen“, die zuletzt besonders gegen Ankara brillierten, in der ersten Halbzeit einiges schuldig. Stattdessen trumpfte der Gastgeber auf und erspielte sich eine Vielzahl an Chancen: Zunächst scheiterten Papiss Demba Cissé (13.) und Lucas Villafáñez (15.) an Torwart Muslera, später auch Junior Fernándes (34./39.). Als viele schon mit dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Ulusoy rechneten, sorgte Alanyas Kreativkopf Djalma für die Szene des Spiels: Der Angolaner nahm ein Zuspiel von Junior Fernándes mit der Brust an und schoss den Ball in einer Bewegung aus rund 25 Metern aufs Gehäuse von Muslera, der die unberechenbare Flugkurve nicht mehr einschätzen konnte und chancenlos war – ein sehenswerter Treffer! (45+4.)

Galatasaray ließ sich vom gegnerischen Traumtor aber nicht beeindrucken und kam viel besser aus der Pause. Spielmacher Belhanda setzte den einlaufenden Sofiane Feghouli in Szene, der entgegen von Alanya-Torwart Haydar Yilmaz´ Annahme, den Ball nicht in die Mitte spielte, sondern direkt aufs kurze Eck knallte und den Keeper somit überraschte – 1:1! (55.) In der Folge lies der Rekordmeister aber den absoluten Willen, auf den Auswärtssieg zugehen, vermissen, weshalb das Unentschieden am Ende gerecht war.