Seit Wochen ist bekannt, dass PSG an Galatasarays Fernando interessiert ist. Nach einer Absage von Fatih Terim sollen die Pariser nun am Montagnachmittag das Angebot auf sieben Millionen Euro erhöht haben. Die Verletzung von 222-Millionen-Zugang Neymar macht Paris Saint-Germain zu schaffen!

Der Brasilianer ist August 2017 für sechs Millionen Euro zu Galatasaray gewechselt und ist seither nicht mehr wegzudenken. Mit 31 Jahren bringt er viel Erfahrung ins Spiel und das mit einer hohen Leistungsbereitschaft. Das ist vermutlich auch der Grund, wieso PSG akribisch auf den defensiven Mittelfeldmann setzt.

Bei PSG hat Thomas Tuchel mit etlichen Ausfällen zu kämpfen. Mit Lassana Diara, Marco Verrati und nun auch noch Superstar Neymar fehlen dem Klub sehr wichtige Akteure. In der französischen Liga sitzt PSG wie gewohnt auf dem Thron. Ob Galatasaray dem Druck von PSG nachgibt oder auf einen Verbleib von Fernando setzt, ist noch unklar. Im Kampf um den ersten Platz werden die "Löwen" aber nur ungern auf ihren Mittelfeldakteur verzichten wollen. Außerdem haben mit Gomis, Ozan Kabak und Garry Rodrigues bereits drei wichtige Stammspieler den türkischen Meister in dieser Saison verlasen.