Am Donnerstagabend hat Mbaye Diagne seinen Gegenspieler Giorgos Tzavelas in der fünften Minute der Nachspielzeit angespuckt. Der Schiedsrichter prüfte dies per VAR, suchte den Senegalesen in der Kabine auf und zeigte ihm völlig richtig die Rote Karte.

Bisher war unklar wie hoch die Strafe genau ausfallen würde, bis am Dienstag der darauf folgenden Woche der TFF ankündigte, Diagne für vier Spiele zu sperren. Dabei handelt es sich um die Höchststrafe, die er zu befürchten hatte. Hinzu kommt auch noch eine Geldstrafe von 2.000 Euro – ganz schön dumm gelaufen für Diagne und Kasımpasa!

Was das plötzliche Fehlen von Diagne für Kasımpaşa bedeutet, zeigte sich dann auch relativ schnell. Denn Diagne ist mit seinen 20 Treffern und zwei Assists in 17 Ligaspielen nicht nur der Torschützenkönig der Süper Lig, sondern auch wie sich zeigt eine aktuell unentbehrliche Säule auf dem sein Arbeitgeber baut. Am Montag hat Kasımpaşa bereits 1:0 gegen den Tabellenletzten Rizespor verloren. Aminu Umar gelang sein fünfter Treffer in der Süper Lig. Somit fährt Rizespor drei weitere sehr wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg ein. Nun müssen sich die "Bahriyeliler" ("Marinesoldaten") vorerst mit dem vierten Platz in der Tabelle abfinden.

Es bleibt abzuwarten, ob der Klub es in den kommenden Spielen schafft, auch ohne Mbaye Diagne Malatyaspor und Galatasaray wieder einzuholen, die nun drei Punkte Vorsprung haben.