Der Tabellen-15. der Süper Lig (!) gab am Freitagnachmittag offiziell bekannt, dass der Wechsel von Victor Moses vom FC Chelsea zu Fenerbahçe fix ist. Der Nigerianer, der bei den "Blues" noch einen Kontrakt bis 2021 besitzt, wird bis zum 30. Juni 2020 von Fenerbahçe ausgeliehen.

Bei den "Blues" gehörte Moses längst nicht mehr zum Stammpersonal, denn der Rechtsaußen kam in dieser Saison nur auf zwei Kurzeinsätze. Zuvor kursierten Gerüchte über den Verkauf von Moses an einen chinesische Klub. Moses lehnte die Option offensichtlich ab. In der Süper Lig hat Moses nun mit 18 Millionen Euro den höchsten Marktwert. Dennoch stellt sich die Frage, inwiefern er Fenerbahçe im Kampf gegen den Abstieg (!) behilflich sein kann. Das Potenzial ist zweifellos da, wie er mit Trainer, Mitspielern und vor allem der schwierigen Situation von Fener klarkommen wird, bleibt abzuwarten.