Der französische Ligaprimus Paris Saint-Germain sucht nach der jüngsten Verletzung von Marco Verratti und der Suspendierung von Adrien Rabiot händeringend nach einer Alternative im zentralen Mittelfeld und hat dabei wohl Galatasaray-Abräumer Fernando ins Visier genommen. Ein Transfer könnte den "Löwen" bis zu sieben Millionen Euro einbringen.

Türkischen Medienberichten zufolge stehe Fernando, Antreiber und Motor im Mittelfeld Galatasarays, auf der Einkaufsliste von Paris Saint-Germain. Die Franzosen sind nach der Verletzung von Marco Verratti auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Dabei sei neben anderen Kandidaten aus dem Ausland auch der brasilianische Mittelfeldakteur des türkischen Rekordmeisters in den Fokus gerückt. Fernando passe demnach mit seinem aggressiven Spielstil optimal in das gesuchte Anforderungsprofil des Scheich-Klubs. Galatasaray bestätigte bereits, dass eine Anfrage aus Paris vorliege und ein Transfer Fernandos grundsätzlich denkbar wäre. Bei einem potenziellen Deal dürften die, ebenfalls finanziell nicht kerngesunden Löwen einen Betrag bis zu sieben Millionen Euro einstreichen.

Offene Frage: Interne oder externe Lösung?

Noch ist allerdings unklar, ob ein möglicher Fernando-Transfer intern gelöst wird oder ob Galatasaray, neben der gewünschten Stürmerposition, dann auch nach einem neuen Mittelfeldspieler Ausschau hält. Erst genannte Option dürfte bedeuten, dass Belhanda dem Klub erhalten bleibt und entgegen vergangener Medienberichte nicht nach Saudi-Arabien wechselt, um künftig neben Ndiaye die Sechser- bzw. Achterposition zu übernehmen.