Der zwischenzeitliche Höhenflug von Vizemeister Fenerbahçe scheint erst einmal gestoppt. Nach dem enttäuschenden Auftritt in Trabzon könnte die Anfangseuphorie, unter der die "Kanarien" die Spiele gegen Anderlecht und Alanya siegreich gestalten und zudem einen 0:2-Rückstand gegen Galatasaray remisieren konnten, alsbald wieder verflogen sein. Kein Wunder also, dass türkische Gazetten mögliche Neuverpflichtungen beim 19-fachen Meister ins Gespräch bringen.

Darren Dein, seines Zeichens Berater von Cesc Fàbregas, bringt seinen Schützling türkischen Medienberichten zufolge in der Süper Lig ins Gespräch. "Sein Vertrag läuft aus, noch wissen wir nicht was passieren wird. Es liegen aber Angebote aus Italien und der Türkei vor", erklärte Dein.

Baggert Fenerbahçe an Fàbregas?

Dem Vernehmen nach will die Vereinsspitze Fenerbahçes nicht vom eingeschlagenen Sparkurs abweichen, aber dennoch nicht ausschließlich auf Talente setzen. Entsprechend hält man Ausschau nach Stars, die im Optimalfall im Sommer vertragslos sind und auf der anderen Seite auch sofort helfen könnten. Beides trifft im Falle des 31-jährigen Spaniers zu.

Dein führte weiter aus, dass man sich "Zeit lassen wolle mit einer Entscheidung." Die diversen Angebote gilt es in Ruhe zu prüfen, um schlussendlich die richtige Entscheidung im Sinne des Spielers zu treffen. Ob ein Transfer des Weltmeisters von 2010 aber wirklich zu realisieren ist, darf angesichts des Gehalts des Mittelfeldspielers eher unwahrscheinlich. Bei einem Engagement in Kadıköy müsste Fàbregas zweifellos finanzielle Einbußen in Kauf nehmen.