Vor der wegweisenden Partie am Wochenende in der Hauptstadt gegen Ankaragücü, ließ Beşiktaş-Trainer Şenol Güneş verlauten, dass die beiden Youngster Güven Yalçın und Dorukhan Toköz wieder Kandidaten für die Startelf seien.

Es waren bislang alles andere als ruhige Tage, die Şenol Güneş im Rahmen der Länderspielpause, ertragen musste. Platz sieben in der Liga brachte nicht nur sämtliche Kritiker zurück auf den Plan, sondern auch zahlreiche Transfergerüchte um namhaften Stars wie Pepe, Quaresma oder Babel. Letzterer erlitt zudem in der Nations League Partie am Montag gegen Deutschland eine Verletzung und fällt vorerst aus. Da kann es Trainer Güneş nur recht sein, dass im Schatten der Großen derzeit zwei Talente auf sich aufmerksam machen und am kommenden Spieltag vor einer weiteren Bewährungsprobe stehen: Mittelfeldmann Dorukhan Toköz und Stürmer Güven Yalçın. Während Dorukhan in der Liga und Europa League auf bislang insgesamt 130 Minuten kam, gelang Güven gar bei seinem ersten Startelfeinsatz gegen Sivasspor vor 10 Tagen sein erster Treffer.

Auch Fatih Aksoy ist eine Option

Laut Aussagen von Şenol Güneş seien aber nicht nur die guten Leistungen bei ihren ersten Auftritten der Grund für weitere Einsätze, sondern besonders die tägliche Arbeit im Training. Mit Verteidiger Fatih Aksoy stehe zudem ein weiterer Youngster in den Startlöchern, der mittelfristig, den in die Jahre gekommenen, Pepe im Abwehrzentrum ersetzen könnte.