Zum Auftakt des 9. Spieltags kam Tabellenführer Galatasaray nicht über ein 1:1-Remis gegen Bursaspor hinaus. Mitte der zweiten Halbzeit gingen die Gäste durch Aytaç Kara in Führung, die Eren Derdiyok später noch egalisieren konnte. Die Elf von Fatih Terim bleibt durch den Punkt allerdings in jedem Fall Spitzenreiter.

Terim änderte seine Startaufstellung im Vergleich zum Sieg in Antalya auf nur einer Position. Für Henry Onyekuru begann Sofiane Feghouli im linken, offensiven Mittelfeld. Im Sturm erhielt Sinan Gümüş erneut den Vorzug vor Eren Derdiyok.

Freche Gäste fordern den Meister

Gegen die diszipliniert agierende Elf von Samet Aybaba tat sich Galatasaray zu Beginn schwer für nachhaltige Gefahr zu sorgen. Die Gäste wiederum wussten durch Konter und Standardsituationen durchaus gefährlich zu werden, doch zunächst sollten Tore ausbleiben, weshalb es torlos in die Katakomben ging.

In der zweiten Halbzeit hatte zunächst Ömer Bayram die große Chance zur Führung für die "Löwen", doch der Linksverteidiger zog freistehend vor dem leeren Bursa-Kasten drüber. Auf der Gegenseite bot sich den Gästen nach Foul von Kabak am eingewechselten Allano die Chance vom Punkt aus auf 1:0 zu stellen. Aytaç Kara (63.) nahm sich der Sache an und sorgte im Nachschuss für Jubel im Bursa-Lager.

Derdiyok rettet einen Punkt

Galatasaray reagierte mit wütenden Angriffen und wurde alsbald belohnt. Nach Maßflanke von Younés Belhanda nickte der eingewechselte Eren Derdiyok zum 1:1 ein. Im Anschluss hieran hatte der Rekordmeister noch Chancen durch Garry Rodrigues und Badou Ndiaye, doch ein weiterer Treffer sollte nicht mehr fallen.

Galatasaray bleibt somit Spitzenreiter, allerdings können die Verfolger Beşiktaş, Başakşehir und Kasımpaşa den Rückstand jeweils mit einem Sieg auf einen Punkt reduzieren.