Galatasaray hat am achten Spieltag der Süper Lig mit 1:0 in Antalya gewonnen. Das Tor des Tages erzielte der kurz zuvor eingewechselte Ryan Donk in der Schlussphase der Begegnung. Somit bleiben die "Löwen" Tabellenführer – die Verfolger Beşiktaş und Başakşehir können allerdings noch am heutigen Sonntag auf jeweils einen Punkt heranrücken.

Trainer Fatih Terim reagierte auf die 0:1-Niederlage in der Champions League beim FC Porto mit vier Änderungen in der Startelf, wobei insbesondere in der Viererkette rotiert wurde. Für Martin Linnes, Maicon und Yūto Nagatomo begannen Youngster Ozan Kabak, Mariano und Ömer Bayram. Zudem kehrte der in Porto gesperrte Badou Ndiaye für Ryan Donk zurück in die Startelf.

Ereignislose erste Halbzeit

Die Begegnung in Antalya begann zunächst ereignislos. Beide Teams bearbeiteten sich intensiv und boten in so mancher Szene Diskussionsstoff. Nur vor den Toren passierte reichlich wenig – weshalb es folgerichtig und verdientermaßen mit einem torlosen Remis in die Kabinen ging.

Nach Wiederbeginn nahm das Spiel dann aber endlich an Fahrt auf. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld köpfte Garry Rodrigues freistehend über den Kasten, wenig später scheiterte der eingewechselte Feghouli an Antalya-Keeper Ruud Boffin. Die dickste Chance hatte noch Sinan Gümüş, der freistehend per Kopf in Boffin seinen Meister fand. Besser machte es dann Ryan Donk (87.) kurz vor Schluss: Nach starker Mariano-Flanke setzte sich der Niederländer robust durch und köpfte den Siegtreffer für die Terim-Elf.