Nein, Fußballästheten kamen bei der gestrigen Partie von Vizemeister Fenerbahçe in Konya nun wirklich nicht auf ihre Kosten. Dafür ließ die Elf von Trainer Philipp Cocu schlicht zu viel vermissen, allen voran im spielerischen Bereich. Doch der knappe 1:0-Sieg durch den Treffer von Eljif Elmas sorgt dafür, dass in Kadıköy nun erst einmal ruhiger gearbeitet werden kann.  

Denn eines ist klar: Eine vierte Niederlage in Serie hätte für nachhaltige Verstimmung bei den "Kanarien" geführt. Insofern war dieser sogenannte "dreckige" Sieg sogar Gold wert. Ihre Debüts feierten dabei die Last-Minute-Neuzugänge Jailson und Yassine Benzia – und beide wussten durchaus zu überzeugen.

Benzia leitet Siegtor ein  

Entscheidenden Anteil am Befreiungsschlaf der Cocu-Truppe hatte insbesondere letztgenannter Benzia, der den Siegtreffer durch Elmas mustergültig und geistesgegenwärtig auflegte. Auch ansonsten konnte der 24-Jährige überzeugen und dem Spiel bereits seinen Stempel aufdrücken, wenngleich selbstredend weiterhin Luft nach oben ist, allen voran was die Feinabstimmung mit den neuen Kollegen angeht.

Der Brasilianer Jailson hingegen agierte unauffälliger, was für einen defensiv orientierten Mittelfeldakteur jedoch positiv zu bewerten ist. Der 23-Jährige zeigte im Spiel nach hinten ordentliche Laufwege und ein gutes Verständnis für die zu deckenden Räume. Im Aufbauspiel ließ Jailson noch das ein oder andere Fragezeichen offen, doch auch hieran wird in den kommenden Wochen mit Sicherheit gearbeitet.