Die ersten Spiele der aktuellen Länderspielphase sind gespielt – und die Stars des Rekordmeisters Galatasaray blicken hierbei auf eine durchaus durchwachsene Bilanz. Wir haben die ersten Eindrücke für euch zusammengefasst.

Bereits am Freitag unterlag die türkische Nationalmannschaft dem WM-Viertelfinalisten Russland auf eigenem Platz mit 1:2. Galatasaray-Innenverteidiger Serdar Aziz erzielte dabei den Ausgleich für die Elf von Trainer Mircea Lucescu, ehe er bereits zur Pause verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Sein Teamkollege Emre Akbaba erlebte die Partie hingegen komplett von der Bank aus.

Muslera schlägt Deutschland-Bezwinger Mexiko

Einen deutlich angenehmeren Abend verbrachte Torhüter Fernando Muslera beim 4:1-Sieg seiner Uruguayer gegen Mexiko. Dabei konnte der Schlussmann nur vom Punkt aus bezwungen werden, als Raúl Jiménez einen Strafstoß verwandelte. Die marokkanische Nationalmannschaft um Spielmacher Younès Belhanda schlug derweil Malawi souverän und ohne große Probleme mit 3:0. Weniger erfolgreich lief das Testspiel der Algerier für Sofiane Feghouli. Algerien kam nicht über ein 1:1-Remis gegen Gambia hinaus – Feghouli wurde erst 20 Minuten vor Spielende eingewechselt.

Garry Rodrigues spielte mit den Kap Verden nur 1:1 gegen Lesotho, Badou Ndiaye und der Senegal blamierten sich beim 2:2 gegen Madagaskar bis auf die Knochen. Henry Onyekuru wurde beim 3:0-Sieg seiner Nigerianer gegen die Seychellen erst kurz vor Spielschluss eingewechselt. Und Martin Linnes saß sowohl beim norwegischen Testspielsieg gegen Zypern, als auch bei der Niederlage in Bulgarien über 90 Minuten auf der Bank der Skandinavier.