Normalerweise ist die Länderspielpause jedem Fan ein absoluter Dorn im Auge. Im Falle der Anhänger von Vizemeister Fenerbahçe allerdings könnte die Auszeit kaum passender kommen. Der Saisonstart der Elf vom neuen Trainer Philipp Cocu ging gründlich daneben: Nach drei Niederlagen aus vier Begegnungen haben die "Kanarien" die Tabellenspitze bereits früh aus den Augen verloren. Stattdessen befindet sich der gesamte Klub inmitten einer Selbstfindungsphase.  

Und so wird die Auszeit vom Spielbetrieb genutzt, um an diversen Stellschrauben zu drehen. Es gilt Automatismen und Abläufe zu verinnerlichen, die aufgrund der vielen Neuzugänge und der neuen Spielidee in Kadıköy selbstredend noch nicht sitzen können – aber alsbald sollten, will man die ambitionierten Ziele nicht vollends aus den Augen verlieren.

Benzia als Hoffnungsträger?

Einer derjenigen, auf denen die Hoffnungen auf eine baldige Besserung der Situation ruhen, ist Yassine Benzia. Der Neuzugang aus Lille soll das zuletzt so stockende Offensivspiel der Cocu-Elf wiederbeleben und helfen, die sportliche Krise zeitnah zu beenden.

Gegenüber türkischen Medien zumindest äußerte sich Benzia nahezu euphorisch, allen voran aufgrund seines herzlichen Empfangs: "Ich wurde hier toll begrüßt und habe viele Nachrichten erhalten. Es ist für mich eine große Ehre das Fenerbahçe-Trikot tragen zu dürfen. Das in mich gesetzte Vertrauen will ich bald zurückzahlen."