Zu groß und unbegründet war die Euphorie der Kicker um Abdullah Avcı in den letzten Wochen und Monaten. Nun wurden die "Eulen" mit der Realität konfrontiert. Nach dem knappen 0:1 gegen den FC Burnley schied man vorzeitig aus der Europa League aus. Nun wird es höchste Zeit, sich in Istanbul etwas bodenständiger zu geben als es bisher der Fall war. Denn die bisherige Euphorie-Ekstase ist völlig daneben. Ein Kommentar.

Letzte Saison freute man sich noch über den 3. Tabellenplatz in der Süper Lig und visiert bekanntlich seit Saisonbeginn "erneut" die Meisterschaft an. Fest steht, dass Başakşehir längst bei vielen türkischen Fans unten durch ist. Der Auftritt im zweiten Anzug vor wenigen Monaten in Hoffenheim verärgerte unzählige Fans. Was Başakşehir mit dem 3. Platz in der Liga fabriziert hat liegt nun auf der Hand! Ein mickriges 0:0 und eine schwache 0:1-Pleite gegen den Premier-League-Siebten FC Burnley. Und nun? Klar, man will um die Meisterschaft mitspielen. Genau wie letztes Jahr. Sehr einfallsreich nicht?