Vor rund einer Woche hat bei Fenerbahçe mit der Wahl von Ali Koç zum Präsidenten eine neue Zeitrechnung begonnen. Eines der Wahlversprechen des Unternehmers war auch, durchaus Geld zur Verfügung zu stellen, um einerseits die Finanzen des Traditionsklubs zu glätten und andererseits den Kader der "Kanarien" zu verjüngen und nachhaltig konkurrenzfähig zu machen.

Und so kursieren seither allerlei Gerüchte um den Vizemeister, die zu großen Teilen allerdings ins Reich der Fabeln verwiesen werden können. Aus Spanien aber stammt ein Bericht, an dem durchaus etwas dran sein könnte. Demnach hat Fenerbahçe die Fühler nämlich nach Barcelonas Abwehrspieler Yerry Mina ausgestreckt.

Will Barça Mina verleihen?

Erst im vergangenen Winter wechselte Mina für rund zwölf Millionen Euro vom brasilianischen Vertreter Palmeiras nach Katalonien. Seither konnte sich der Nationalspieler Kolumbiens allerdings nicht durchsetzen und bestritt lediglich fünf Partien für den spanischen Meister. Dass sich hieran kurzfristig etwas ändert, ist angesichts der namhaften Konkurrenz in Gerard Piqué und Samuel Umtiti mehr als fraglich.

Und so könnte der 23-Jährige einen Wechsel durchaus in Betracht ziehen. In Barcelona allerdings hält man nach wie vor große Stücke auf Mina, weshalb ein Verkauf des Innenverteidigers eher unwahrscheinlich erscheint. Ein Leihgeschäft aber könnte eine Option sein, mit der Fenerbahçe, der FC Barcelona und auch Mina selber zufrieden sein könnten.