Am Samstagabend um 20:45 Uhr stehen sich Real Madrid und der FC Liverpool im Champions-League-Finale in Kiew gegenüber. Der gegenseitige Respekt ist groß. Die "Königlichen" jagen den dritten CL-Titel in Folge, wohingegen die "Reds" erstens nach 2005 mit dem Titelgewinn wieder von sprich lassen wollen und zweitens den Final-Fluch von Jürgen Klopp beenden möchten.

Auf der Pressekonferenz vor der dem Duell ließ Zidane staunen. Der Fußball sei "simpel", so die Fußball-Legende. "Es gibt zwei Mannschaften und man muss verstehen, dass der Gegner dich verletzen und das Spiel kontrollieren kann. Daher ist es im Falle eigenen Ballbesitzes oberstes Gebot, dem Kontrahenten mit der eigenen Spielweise wehzutun. Wir hatten schon schwierige Momente und morgen gibt es noch mehr davon. Was Jürgen Klopp im Fußball erreicht hat ist phänomenal. Auch darum ist Real Madrid nicht automatisch Favorit, die Chancen bei 50:50."