"Thiago, sonst nichts" – wer erinnert sich nicht an die inzwischen fast schon legendäre Pressekonferenz, in der Pep Guardiola kurz nach seinem Amtsantritt bei den Münchner Bayern für eine Verpflichtung des Spaniers plädierte? Ein paar Tagen später wurde der Transfer seinerzeit eingetütet. Guardiola bekam seinen Wunschspieler, mit dem er schon in Barcelona zusammenarbeitete und den er schätzt wie kaum einen zweiten Spieler.

Nun ist Guardiola bekanntlich weitergezogen, Thiago aber noch immer beim FC Bayern unter Vertrag. Eine erneute Réunion des Traumduos könnte aber der britischen "Daily Mail" zufolge schon im Sommer über die Bühne gehen. Denn Guardiola will seinen Liebling anscheinend auf die Insel lotsen.

Verjüngungskur soll eingeleitet werden

Guardiola soll allen voran daran interessiert sein, seine Mittelfeldachse zu verjüngen. Sowohl David Silva als auch Yaya Toure haben bereits die magische "30er-Marke" geknackt und sollen entsprechend zeitnah jüngere Konkurrenz bekommen. Ob Thiago mit seinen inzwischen auch schon 27 Jahren hierfür allerdings prädestiniert ist, wird nur Guardiola selbst beantworten können.

Trotz einer insgesamt tollen Saison planen die Citizens einen erneuten Umbruch. Grund hierfür ist allen voran das ernüchternde Champions-League-Aus im Viertelfinale gegen Jürgen Klopp und den FC Liverpool. Das große Ziel, die europäische Königsklasse endlich einmal zu gewinnen, musste erneut mindestens um ein Jahr verschoben werden. Gibt es in der kommenden Saison einen neuen Anlauf mit Bayern-Star Thiago?