Nein, die Saison des Mehmet Ekici war es bislang nun wirklich nicht. Diverse Verletzungen warfen den ehemaligen Nürnberger und Münchner immer wieder zurück, weshalb er bis dato nicht wirklich zum Faktor im Spiel des 19-fachen Meisters werden konnte. Und auch nach seiner Verletzung kommt der 28-Jährige nicht so recht in Fahrt.

Ekici spielte beispielsweise im prestigeträchtigen Derby gegen Galatasaray knapp eine Stunde, rotierte dann aber gegen Kayseri wieder komplett aus der Elf und wurde nicht einmal eingewechselt. Es ist auch der Rotation von Aykut Kocaman geschuldet, dass Ekici einfach nicht so wirklich in Form kommt. An Selbstbewusstsein mangelt es dem gebürtigen Münchner aber dennoch nicht.

"Ich bin diszipliniert und taktisch hervorragend geschult"

Gegenüber "A SPOR" nannte Ekici seine Disziplin und taktische Variabilität, die er in der Jugend des deutschen Rekordmeisters in die Wiege gelegt bekam, als große Vorteile. Dennoch sei er aufgrund seines Verletzungspechs derzeit nicht immer erste Wahl. Die aktuelle Spielzeit sei insgesamt äußerst "holprig" für Fenerbahçe.

Die Meisterschaft hat Ekici, wie bereits einige seiner Kollegen fast analog zu ihm erklärten, noch nicht vollends abgeschrieben. "Wir müssen uns mit der Situation auseinandersetzen und das Beste daraus machen. Wir hatten viele unglückliche und schwere Spiele, aber es ist nach wie vor alles offen“", erklärte der Mittelfeldmann.