Die "Schwarzen Adler" konnten zuletzt Gençlerbirliği und Alanyaspor beunruhigend knapp mit 1:0 schlagen. Im Vodafone Park ist dieser Umstand allerdings schon lange zu einer Regel geworden. Einzig im Pokal (0:1 gegen Fenerbahçe) und in der Champions League (1:3 gegen Bayern München) musste man sich im eigenen Haus geschlagen geben. Die positive Serie in der Süper Lig hält aber an.

Seit 40 Ligapartien, oder 855 Tagen, ist Beşiktaş in der heimischen Spielstätte unbezwungen! Die letze Heimniederlage ist von 2015, als man im Başakşehir-Stadion als Untermieter gegen Akhisarspor am 13. Spieltag mit 0:2 verlor, aber am Ende dennoch Meister wurde. Seither folgten 33 Heimsiege und sieben Remis.

Aktuell längste Serie in Europa

Diese beachtliche Serie bedeutet gleichzeitig der europäische Platzhirsch zu sein. Den heimstarken Bosporus-Kickern folgen PSG (39) und die glorreichen Bayern (36). Barcelona ist seit 31 Heimspielen ungeschlagen, ManCity seit 27 Heimauftritten.