Am Montagabend geht es für die Kocaman-Elf beim Auswärtsspiel in Kayseri darum, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Dabei verliefen die letzten Spiele mit dem aktuellen Tabellensechsten äußerst spektakulär, weshalb wir an dieser Stelle einen kleinen Rückblick wagen wollen. So viel sei vorweggenommen: Langeweile dürfte nicht aufkommen.

Noch im Hinspiel ging es hoch her – mit einer bitteren Schlusspointe für die Elf vom Bosporus. Nach Toren von Souza, Neustädter und Tufan führte Fenerbahçe bis tief in die Nachspielzeit mit 3:2, ehe Asamoah Gyan doch noch der Ausgleich für Kayseri gelang. Die anderen Treffer der Gäste steuerten seinerzeit Umut Bulut und Neto per Eigentor bei.

Kayseri gegen Fenerbahçe – zwischen Himmel und Hölle

Deutlicher verlief es vor rund einem Jahr, als der 19-fache Meister im Pokal-Viertelfinale zweimal mit 3:0 die Oberhand behielt. Beim Hinspiel trafen Fernandão doppelt und Erkan Kas per Eigentor, zu Hause machten dann Volkan Şen, Souza und Aatif Chahechouhe den berühmten Deckel drauf.

Nur zwei Monate vorher gab es allerdings eine krachende Niederlage unter dem damaligen Trainer Dick Advocaat. Mit 1:4 musste sich Fenerbahçe im Kayseri Kadir Has Stadı geschlagen geben. Die Tore der Gastgeber erzielten Güray Vural (2), Umut Bulut und Welliton, für die Gäste traf Mehmet Topal.