Nach der Länderspielpause werden die Galatasaray-Stars dieser Tage nach und nach in die türkische Metropole zurückkehren. Fatih Terim wird dies mit Wohlwollen sehen, schließlich konnte er mit dem verbliebenen Restkader über eine Woche lang  natürlich keine gravierenden, taktischen Neuerungen einstudieren. Und so wird die Vorbereitung auf das Spiel am Sonntag gegen Trabzonspor erst nun beginnen – doch sie dürfte umso intensiver werden.

Ob Selçuk İnan dann mit von der Partie sein wird, dürfte sich zum Wettlauf gegen die Zeit entwickeln. Der 33-Jährige verpasste zuletzt das Spiel der Türkei in Montenegro, da er sich eine etwas hartnäckigere Wadenverletzung zuzog. Gegen seinen Ex-Verein will İnan naturgemäß dennoch auflaufen, doch aktuell muss sich der zentrale Mittelfeldmann in Geduld üben.

Fernando fehlt gesperrt

Die Rückkehr İnans wird auch deshalb wichtig sein, da der Brasilianer Fernando gesperrt fehlen wird. Der 30-Jährige gab gegen Fenerbahçe sein Startelf-Comeback nach wochenlangem Ausfall aufgrund eines Innenbandrisses im Knie – und er wusste durchaus zu überzeugen. Fällt Terims etatmäßige Doppelsechs komplett aus, dürften Ryan Donk und Tolga Ciğerci beginnen.

Mit dem Hinspiel in Trabzon begann vor rund fünf Monaten der Abstieg des ehemaligen Trainers Igor Tudor. Auf die 1:2-Niederlage folgten anschließend vier Auswärtspleiten in Serie, darunter das 1:5 bei Başakşehir und das 0:3 bei Beşiktaş.