Der amtierende Meister Beşiktaş arbeitet weiter mit Nachdruck am Kader für die kommende Saison. Nachdem wir bereits vor einigen Tagen berichteten, dass Kapitän Oğuzhan Özyakup seinen Vertrag verlängert haben soll, sickerte nun die nächste Personalentscheidung durch: Beşiktaş plant die Vertragsverlängerung mit Mittelfeldspieler Atiba Hutchinson, dessen aktuelles Arbeitspapier im Sommer endet.

Laut diversen türkischen Medienberichten haben sich die "Schwarzen Adler" intern auf einen 1+1-Deal geeinigt. Dieser soll die Vertragsverlängerung bis 2019 plus Option auf eine weitere Saison beinhalten. Generell soll Hutchinson einen stark leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben, was angesichts seiner inzwischen 35 Jahre durchaus sinnvoll erscheint.

Alter schützt vor Leistung nicht

Der Kanadier wechselte im Sommer 2013 von der PSV Eindhoven an den Bosporus und spielte sich in nun bald fünf Jahren in die Herzen der Beşiktaş-Fans. In insgesamt 192 Spielen gelangen Hutchinson neun Treffer und 15 Vorlagen. Im defensiven Mittelfeld führt auch in dieser Saison kein Weg am 77-fachen kanadischen Nationalspieler vorbei. Wettbewerbsübergreifend 32-mal stand Hutchinson schon auf dem Feld.

Und auch der 35-Jährige scheint einem weiteren Engagement in Istanbul alles andere als abgeneigt. "Beşiktaş ist mein neues Zuhause.  Meine Frau und meine Kinder fühlen sich hier sehr wohl, wir lieben Beşiktaş und die Fans", gab Hutchinson zu Protokoll. Entsprechend dürfte die Verlängerung als reine Formsache schon bald bekanntgegeben werden.