Gegen Angstgegner Başakşehir hat Beşiktaş wieder nicht dazugelernt und in einem deutlich schwachen Spiel mit 0:1 verloren. Obwohl die Hausherren über eine halbe Stunde zu zehnt das Ergebnis verwalteten, fehlte es beim türkischen Meister an Ideen und Torchancen. Es freuen sich Galatasaray, Fenerbahçe und natürlich Başakşehir, die allesamt um den Titel kämpfen. Obendrauf fehlen nächste Woche Medel und Adriano gelbgesperrt.

Bei Beşiktaş läuft die Kugel nicht rund! Gegen Başakşehir spielten die Schwarz-Weißen unfassbar schwach und erlaubten sich im Meisterschaftskampf einen teuren Dämpfer. Coach Şenol Güneş nahm am frühen Sonntagabend keine Änderungen vor und vertraute den Spielern, die Gençlerbirliği vor einer Woche knapp mit 1:0 schlugen.

Elia nutzt Tolgays Bock

Zum Spiel: Başakşehir erlaubte sich in der Anfangsphase eklatante Passfehler, die Beşiktaş allesamt ungenutzt und dankend ablehnte. Somit fanden die Hausherren mit den Minuten wesentlich besser ins Spiel hinein und profitierten von Tolgay Arslan, der mit seinem Fehler die erste richtige Torchance im Spiel erst kreierte. Edin Visca setzte Elia (28.) in Szene, der Fabri keine Chance lies. Beşiktaş war nach dem Treffer wie eingefroren, konnte nicht reagieren und erinnerte mit seiner Spielweise an die vorherigen Jahre, als Galatasaray und Fenerbahçe die Liga dominierten.

Es muss sich etwas ändern!

Nach dem Seitenwechsel wirkte Beşiktaş frischer aber eben nicht schlagkräftiger. Selbst nach dem Platzverweis von Júnior Caiçara (62.) gelang Beşiktaş auf dem Platz nicht das Geringste. Başakşehir stand tief, hielt vorne mit Adebayor die Kugel und brachte das 1:0 über die Zeit. Ohne eine erhebliche Leistungssteigerung können die "Schwarzen Adler" nur noch von der Europa-League-Teilnahme sprechen. Der dargebotene Fußball ist schlicht lange nicht mehr meisterlich.