Jahrelang galt das Rennen zwischen M-S-N (Messi, Suárez, Neymar) und B-B-C (Bale, Benzema, Cristiano Ronaldo) als Gradmesser für die besten Offensivtrios der Welt. Doch in der laufenden Saison haben auch andere Teams höchsteffiziente Triumvirate am Start – und allesamt sind noch in der Champions League vertreten.

Zugegeben, im Fall von Paris St. Germain könnte sich dies in den kommenden Tagen erledigt haben. Doch diese Rangliste führen die Franzosen an. Mit insgesamt 77 Toren konnte das Trio Cavani (32 Tore), Neymar (29 Tore) und Mbappé (16 Tore) schon so manche Defensivreihe das Fürchten lehren.

Liverpool auch ohne Coutinho brandgefährlich

Es folgen mit 66 Toren Salah (31 Tore), Firmino (22 Tore) und Mané (13 Tore) vom FC Liverpool. Dahinter reiht sich das Offensivtrio des designierten englischen Meisters ein: Agüero (30 Tore), Sterling (20 Tore) und der deutsche Nationalspieler Sané (12 Tore) kommen auf insgesamt starke 62 Treffer für die Citizens von Pep Guardiola.

Dass es beim FC Barcelona auch ein Leben nach Neymar gibt, liegt in erster Linie an Superstar Lionel Messi (31 Tore) und dem Uruguayer Luis Suárez (23 Tore). Gemeinsam mit dem Brasilianer Paulinho (8 Tore) kommt auch das katalanische Trio auf 62 Treffer. Auf dem fünften Rang folgen die Tottenham Hotspur, die in erster Linie von Stürmerstar Harry Kane (35 Tore) profitieren. Rechnet man dann noch die Treffer von Son (15 Tore) und Ali (9 Tore) hinzu, kommt das Spurs-Trio auf starke 59 Treffer.