Ozan Tufan ist Wochen nach seiner Suspendierung von Aykut Kocaman begnadigt worden und kehrt somit in den Kader der "Kanarien" zurück. Dies vermeldeten diverse türkische Medien am Freitagvormittag.

Tufan war im Zuge der Vorbereitung auf die Rückrunde suspendiert worden, da Kocaman zum einen nicht mit der Leistung des 22-Jährigen einverstanden war, und Tufan auf der anderen Seite allen voran in den Trainingseinheiten mit unprofessionellem Verhalten auffiel.

Transfer nach England scheiterte

Im Anschluss wurde beidseitig ein Transfer in die Premier League angestrebt – doch ohne Erfolg. Trotz intensiven Gesprächen, allen voran mit Crystal Palace, ließ sich ein Transfer bis Ende Januar nicht realisieren.

Und so musste Tufan erstmal bleiben. Fernab der ersten Mannschaft, fernab des großen Glanzes des Şükrü Saracoğlu Stadı. Doch nun kehrt der defensive Mittelfeldspieler also zurück, sodass Kocaman in der heißen Saisonschlussphase eine weitere Kaderoption hat. Zu Saisonbeginn war Tufan noch Stammspieler, erzielte in neun Spielen drei Treffer und bereitete zwei weitere vor.