Nach dem überzeugenden 5:0-Heimsieg gegen Bursa sind bei Galatasaray alle Augen auf das morgige Pokalspiel bei Akhisar gerichtet.  Dabei verspricht die Begegnung im Akhisar-Belediye-Stadion durchaus spannend zu werden, schließlich sind die Gastgeber derzeit bestens in Form.

Mit drei Ligasiegen in Serie hat sich Akhisar der gröbsten Abstiegsängste derzeit entledigt. Besonders das jüngste 3:0 gegen Konya ließ dabei aufhorchen, der ukrainische Stürmer Jewhen Selesnjow steuerte zwei Treffer bei. Man sollte also gewarnt sein im Lager Galatasarays.

Sorge um Derdiyok

Derweil muss die Terim-Elf bis auf weiteres auf Eren Derdiyok verzichten. Der 29-Jährige zog sich kurz nach seiner Einwechslung gegen Bursaspor eine Kapselverletzung im Fuß zu und wird Galatasaray 2-6 Wochen fehlen.

Ein Ausfall, der angesichts der überragenden Form von Sturmkontrahent Bafétimbi Gomis zu verkraften ist. Mit drei Treffern in drei Spielen ist Gomis auch im laufenden Pokalwettbewerb "on fire" und definitiv einer der Hoffnungsträger auf den vierten Pokal-Titel binnen fünf Jahren.