Nabil Dirar gilt als eine der positiven Erscheinungen bei Fenerbahçe in der laufenden Saison. Der Neuzugang von der AS Monaco gab nun im marokkanischen TV Auskunft zu seinen Wechselgründen, den Zielen mit den "Kanarien" und seiner Wahrnehmung der Fenerbahçe-Fans.

Dirar wurde im Sommer für rund 3,5 Millionen Euro vom amtierenden französischen Meister Monaco verpflichtet und kam in bislang 19 Süper-Lig-Spielen zum Einsatz, in denen er drei Treffer erzielte und weitere vier vorbereitete. Entsprechend genießt Dirar höchste Wertschätzung am Bosporus. "Nach sechs Jahren in Frankreich wollte ich ein neues fußballerisches Abenteuer", gab Dirar zu Protokoll.

"Die Fans sind herausragend"

Auch wenn die Saison teils sehr fahrig daherkommt, glaubt Dirar weiterhin an die Titelchancen Fenerbahçes. "Ich wurde in Frankreich Meister und bin auch hier, um den Titel zu holen", sagte der 31-jährige selbstbewusst.

Die nicht gerade für ihr Herzblut bekannten Fans aus dem Fürstentum bekamen noch einen Seitenhieb ihres Ex-Schützlings mit. "Wir spielen hier vor tollen Zuschauern, so etwas kannte ich aus Monaco nicht", ließ der rechte Mittelfeldspieler wissen. Und weiter: "Wir werden hier in jedem Spiel großartig unterstützt. Deshalb gehen wir auch immer raus, um jeden Spiel zu gewinnen."