Es wäre schon eine kleine Sensation, wenn der "Daily Express" Recht behalten sollte. Das nicht immer für seine Seriosität bekannte Blatt bringt nämlich eine Rückkehr von Gareth Bale zu den Tottenham Hotspur ins Gespräch – und konfrontiert auch den aktuellen Spurs-Coach Mauricio Pochettino mit diesem Gerücht.

Der 28-jährige Waliser war 2013 für wahnwitzige 101 Millionen Euro zu Real Madrid gewechselt und hielt lange den Titel als "teuerster Spieler der Welt". Nun aber könnten Bales Tage bei den Königlichen langsam aber sicher zu Ende gehen, da er aufgrund diverser Verletzungsprobleme zuletzt kaum noch zum Zuge kam. In der laufenden Saison hat der Rechtsaußen daher bislang auch nur fünf Ligaspiele bestritten. Kein Wunder also, dass Real Madrid bei einem entsprechenden Angebot wohl ins Grübeln käme.

"Im Fußball weiß man nie, was passieren kann"

Pochettino äußerte sich entsprechend auch offensiver als gewohnt: "Er hat immer Kontakt gehalten mit den Leuten, mit denen er hier zusammen gearbeitet hat." Und der 45-jährige weiter: "Er ist wirklich ein fantastischer Spieler und im Fußball weiß man nie was passieren kann."

Für Bale würde sich bei einer Rückkehr entsprechend ein Kreis schließen. In sechs Jahren für die Spurs kam er auf 203 Einsätze (56 Tore / 58 Torvolagen) und war der absolute Publikumsliebling an der White Hart Lane.