Respekt, Hochachtung und Chapeau: Die türkischen Amputierten-Kicker sind Europameister! Im Endspiel im Vodafone Park von Beşiktaş schlugen die Türken ihren würdigen Finalgegner England mit 2:1. Die Türken überzeugen im gesamten Turnierverlauf. So überrumpelte die türkische Nationalmannschaft Deutschland mit 7:0, Georgien schlug man sogar mit 9:0 und gegen Spanien sprang ein 4:0 heraus. Im Halbfinale besiegten die Türken Polen mit 2:0. 

Vor sagenhaften 40.000 Zuschauern im Vodafone Park zelebrierte die türkische Nationalmannschaft am Montagabend den historischen 2:1-Finalsieg und wurde Europameister. Der Siegtreffer kam von Osman Çakmak (verlor das Bein in Şırnak beim Minenanschlag der Terrororganisation PKK) in der Nachspielzeit. Nach dem schamhaften Aus der Türkei in der WM-Qualifikation (0:3 gegen Island) kommt dieser rührende Triumph wie bestellt. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wir zollen unseren Ampuierten-Fußballern großen Respekt und bedanken uns für den bravurös erkämpften Titel. Teşekkürler!

#Türkei #turkey #türkiye #europameister #avrupasampiyonu #ampute #europeanchampionship

Ein Beitrag geteilt von LIGABlatt (@ligablatt) am