Dursun Özbek: "Videobeweis wird demnächst eingeführt"

Galatasaray-Klubpräsident Dursun Özbek teilte mit, dass der Videobeweis demnächst in der Türkei eingeführt und somit die Arbeit der Unparteiischen erheblich erleichtern werde. Der Klubfunktionär gab an, dass die Einführung binnen einigen Wochen erfolgen wird.

Für Özbek sei die Einführung von dringender Notwendigkeit, um jegliche Kontroversen bezüglich der Schiedsrichterentscheidungen zu beenden. "Fast jede Woche gibt es Beschwerden über die Entscheidungen der Unparteiischen. In Europa wurde der Videobeweis längst eingeführt und konnte sich in der Fußballwelt schnell etablieren. Daher ist es auch in der Türkei von dringender Notwendigkeit, da sich fast jeder Klub über die Leistung des Schiedsrichters beschwert. Diese Einführung wird die Arbeit der Unparteiischen deutlich erleichtern.", gab der Klubpräsident an.

"Wollen in der kommenden Transferperiode eventuell zuschlagen"

Darüber hinaus sprach der Klubfunktionär über die Transferphase im Winter und gab dabei an, dass der Klub eventuell einige Spieler verpflichten werde. "Wir haben einige Spieler im Visier und werden sie eventuell in der nächsten Transferperiode verpflichten. Dies hängt jedoch von der Form der Mannschaft ab.", erklärte Özbek.