Fikret Orman: "Wollen Cenk behalten"

Beşiktaş-Klubpräsident Fikret Orman gab in einer TV-Sendung an, den türkischen Nationalspieler Cenk Tosun weiterhin im Klub behalten zu wollen und den Spieler im Winter nicht abgeben zu werden. Für den 26-jährigen Offensivspieler zeigen unter anderem einige englische Klubs Interesse.

Für Orman ist der türkische Mittelstürmer ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, weshalb der Klub den Offensivallrounder nicht ziehen lassen möchte. "Cenk hat seine Qualitäten mehrmals unter Beweis gestellt und gezeigt, dass er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist. Wir haben für ihn einige Angebote erhalten und sind nicht daran interessiert, ihn zu verkaufen. Er ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, weshalb wir ihn unbedingt behalten wollen.", führte der Klubpräsident fort. An dem 26-jährigen Mittelstürmer sind unter anderem Tottenham Hotspur, Crystal Palace und Newcastle United interessiert.

"Wollten Aboubakar unbedingt holen"

Daneben äußerte sich der Klubfunktionär auch über den kamerunischen Offensivspieler Vincent Aboubakar und gab dabei an, dass der Mittelstürmer ganz oben auf der Wunschliste stand. Jedoch konnte man sich mit FC Porto nicht einigen, wodurch der Deal letztendlich scheiterte. "Aboubakar hatte bei uns die oberste Priorität und wir waren bemüht, ihn zu holen. Doch zu einer Einigung kam es nicht, weshalb wir uns auf andere Namen fokussieren mussten.", teilte Orman mit.