Nach der bitteren Niederlage gegen den mazedonischen Klub Vardar Skopje FK im Hinspiel der Play-off-Runde der Europa League, sprach Fenerbahçe-Coach Aykut Kocaman über die Probleme in der Mannschaft und gab an, diese unbedingt behoben werden müsse. Ansonsten wird der Klub weitaus größere Probleme haben, teilte der Cheftrainer mit.  

Die Niederlage sei zwar äußerst bitter für den Klub gewesen, doch habe sie auch die Mannschaft wachgerüttelt, gab Kocaman an. "Wir machen derzeit eine schwierige Phase durch und haben durch einige Fehler zwei Tore kassiert und damit die Partie verloren. Obwohl diese Pleite sehr hart für die Mannschaft war, hat es uns wachgerüttelt und uns unsere Defizite aufgezeigt. Falls wir unsere Ziele umsetzen wollen, müssen wir daran unbedingt arbeiten. Ansonsten werden wir mit größeren Problemen konfrontiert.", führte der 52-jährige Routinier fort.

"Werden das Rückspiel für uns entscheiden"

Der Coach gab daneben an, die Gruppenphase erreichen zu werden und sprach damit seiner Mannschaft sein Vertrauen zu. "Ich bin fest davon überzeugt, dass wir das Rückspiel für uns entscheiden und somit die Gruppenphase der Europa League erreichen werden. Ich vertraue der Mannschaft und bin der Zuversicht, dass wir unsere Ziele umsetzen werden.", so Kocaman.