Der spanische Mittelstürmer hat bei Fenerbahçe einen Kontrakt für zwei Jahre mit der Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben und wechselt damit offiziell zu den "Kanarien". Der 32-jährige Offensivspieler stand zuletzt beim spanischen Klub FC Villareal unter Vertrag.

Mit dem Transfer von Soldado konnte der türkische Klub einen weiteren Spieler für die Offensive verpflichten und damit den Angriff weiter verstärken. Die "Kanarien", die seit Wochen auf der Suche nach einem Mittelstürmer waren und mit etlichen Goalgettern verhandelten, konnten sich schließlich mit dem spanischen Angreifer Roberto Soldado einigen und damit den Transfer über die Bühne bringen. Über die Höhe der Ablösesumme sowie über die Details der Vertragsmodalitäten ist jedoch weiterhin nichts bekannt.

Guiliano soll per Leihe kommen

Daneben stehen die "Kanarien" kurz davor, den nächsten Neuzugang zu vermelden. Der türkische Klub konnte sich mit dem brasilianischen Mittelfeldspieler Guiliano auf einen Transfer einigen und wird den Offensivallrounder zunächst ausleihen. Wie die "Kanarien" mitteilten, verständigte man sich auch mit dessen Arbeitgeber Zenit St. Petersburg auf ein Leihgeschäft.