Der Abgang des dänischen Innenverteidigers Simon Kjaer bei Fenerbahçe nimmt Konturen an. Der 28-jährige Abwehrspieler konnte sich mit dem spanischen Klub FC Sevilla einigen und wird damit die "Kanarien" nach zwei Jahren verlassen. 

Die "Andalusier" konnten demnach den Transfer für zehn Millionen Euro unter Dach und Fach bringen und mit dem Defensivspieler sich auf einen Kontrakt für drei Jahre einigen. Die "Kanarien" planen, die Summe in einige Offensivspieler zu investieren und damit den Angriff zu verstärken. Den Abgang von Kjaer soll dabei der deutsche Abwehrspieler Holger Badstuber kompensieren. Die Verhandlungen mit dem 28-jährigen Defensivspieler werden dabei fortgeführt.

Klubschulden sind gesunken

Währenddessen hat der türkische Klub bekannt gegeben, dass die klubinternen Schulden enorm gesunken sind. Die "Kanarien" gaben an, dass sich die Summe auf knapp 85 Millionen Euro belaufe und damit ein Großteil der Verbindlichkeiten abbezahlt wurde. Der Klub plant, diese Schulden innerhalb von wenigen Jahren komplett abzubezahlen.