Was wird aus Igor Tudor?

Nach dem frühzeitigen Abschied aus der Europa League, wird bei Galatasaray über die Zukunft des kroatischen Cheftrainers Igor Tudor diskutiert. Während einige Klubfunktionäre die Zusammenarbeit mit dem 39-jährigen Coach umgehend beenden wollen, möchte ihn insbesondere Klubpräsident Dursun Özbek im Klub behalten.

Der Klubpräsident gab mehrmals an, dass man den Cheftrainer vollständig unterstütze und langfristig mit dem Coach plane. Jedoch fordern immer mehr Anhänger die Entlassung des Kroaten und begründen ihren Wunsch mit der sportlichen Krise des türkischen Rekordmeisters. Zuletzt schied der türkische Klub in der zweiten Qualifikationsrunde der Europa League gegen den schwedischen Underdog Östersunds FK aus und blamierte sich damit bis auf die Knochen. Grund genug für die Anhänger, auf die Mannschaft und auf den Cheftrainer wütend zu sein.

Sneijders Abgang spaltet den Klub

Allerdings hat den Klub auch der unrühmliche Abgang des niederländischen Mittelfeldstrategen Wesley Sneijder gespaltet. Während der kroatische Cheftrainer Igor Tudor der Klubführung mehrmals mitteilte, dass er mit Sneijder nicht weiter zusammenarbeiten wolle, stellten sich die Anhänger hinter dem 33-jährigen Offensivspieler und unterstützten den Niederländer. Jedoch entschied sich der Klub schließlich gegen den Mittelfeldstrategen und löste den Kontrakt mit Sneijder einvernehmlich auf. Ob Tudor bei den "Löwen" bleiben wird oder ebenfalls die Koffer packen muss, ist dagegen abzuwarten.