Der Transfer des französischen Mittelstürmers Bafétimbi Gomis zu Galatasaray ist perfekt. Der 31-jährige Goalgetter hat bei den "Löwen" nach dem obligatorischen Medizincheck ein Kontrakt für drei Jahre unterzeichnet.

Der Offensivspieler zeigte sich in Bezug auf seinen Transfer äußerst glücklich und gab an, bei einem der besten Klubs dieser Welt unterzeichnet zu haben. "Wir waren seit mehreren Monaten in Kontakt und Galatasaray zeigte von Beginn an, dass sie mich unbedingt haben wollten. Ich bin glücklich, dass dieser Transfer zustande gekommen ist. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unserem Trainer und möchte mit Galatasaray viele Titeln gewinnen.", führte Gomis fort. Die "Löwen" werden dabei 2,5 Millionen Euro an den englischen Klub Swansea City bezahlen. Gomis selbst erhält dabei ein Jahresgehalt von 3,35 Millionen Euro, die mit Bonuszahlungen bis zu 3,55 Millionen Euro ansteigen kann.

Belhanda in Istanbul gelandet

Währenddessen bahnt sich der nächste Transfer von Galatasaray an. Der marokkanische Offensivspieler Younès Belhanda ist heute Mittag in Istanbul gelandet und wird nach dem obligatorischen Medizincheck bei den "Löwen" unterschreiben.