Marcelo Guedes steht im Fokus von zwei französischen Klubs und könnte die "Schwarzen Adler" zu Beginn der neuen Saison verlassen. Der Innenverteidiger, dessen Kontrakt im Juni 2018 endet, hat Anfragen von Olympique Lyon und Olympique Marseille erhalten und beschäftigt sich derzeit mit den Angeboten.

Beide Klubs wollen dabei den brasilianischen Abwehrspieler langfristig verpflichten und bereiten sich darauf vor, den "Schwarz-Weißen" das erste Angebot zu unterbreiten. Während Lyon lediglich drei Millionen Euro in den 29-jährigen Innenverteidiger investieren möchte, plant Marseille den Preis bis zu sechs Millionen Euro hochzutreiben, und den Transfer von Marcelo damit zu verwirklichen. Wie viel Beşiktaş dagegen für den Abwehrspieler verlangen wird, ist dabei nicht bekannt.

UEFA schränkt Beşiktaş ein

Währenddessen teilte die UEFA dem amtierenden türkischen Meister mit, dass der Klub weiterhin unter Beobachtung steht und die Klubführung auf die Ausgaben achten müsse. Die "Schwarzen Adler" müssen damit bei den Transfers äußerst bedacht vorgehen und dürfen keine kolportierten Summen für neue Spieler bezahlen. Auch die Anzahl von neuen Spielern wurde von der UEFA eingeschränkt.