Mit der Niederlage gegen Trabzonspor hat Galatasaray es verpasst, den Vorsprung auf Fenerbahçe zu vergrößern und der Tabellenspitze heranzurücken. Cheftrainer Igor Tudor gab an, dass der Klub mit enorm vielen Problemen zu kämpfen habe und die Mannschaft lediglich Zeit benötige.

Insbesondere die Passivität und die Ineffektivität der Spieler wurden von den Anhängern scharf kritisiert, die der Coach jedoch hinnehmen wollte. "Wir sind in einer schwierigen Phase und müssen hart trainieren, um besser zu werden. Wir brauchen mehr Zeit und viel Geduld. Die Mannschaft hat mit mehreren Problemen zu kämpfen und wir müssen alle an einem Strang ziehen. Ich bin der Zuversicht, dass wir die gesamte Situation demnächst unter Kontrolle haben werden.", teilte der Cheftrainer mit. 

Defensive zeigt enorm viele Defizite

Dabei dehnte sich der kroatische Trainer auf die Defizite in der Verteidigung und gab an, dass die "Löwen" in der kommenden Saison vermehrt in die Defensive investieren müssen. "Wir hatten gegen Trabzonspor wieder dieselben Probleme und müssen diese schleunigst beheben. Wir müssen zu Beginn der neuen Saison vermehrt in die Abwehr investieren und gute Verteidiger holen. Andernfalls haben wir die Probleme auch in der kommenden Saison.", so der 38-jährige Trainer.